Neue Abteilungsleitung gewählt

Neue Abteilungsleitung gewählt

30.05.2017

Am gestrigen Montag fand die Mitgliederversammlung der Abteilung Fußball statt. Nachdem die Abteilungsleitung vor zwei Jahren das erste mal durch die Mitglieder der Abteilung Fußball gewählt wurde, war es nunmehr an der Zeit, Neuwahlen durchzuführen.

Abteilungsleiterin Sabine Bergander gab einen kurzen Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre. Es wurde mit Hilfe aller Mitglieder viel erreicht. Sportlich und auch infrastrukturell ist die Abteilung auf einem sehr guten Weg, auch wenn natürlich noch viel Arbeit vor uns liegt.

Auf Grund der Vorstandswahlen im März diesen Jahres, legten zwei Sportfreunde ihre Ämter in der Abteilung Fußball nieder. Mit den Sportfreunden Andreas Köpke-Daum, der nun als Vorstandsvorsitzender agiert und Mario Benndorf, welcher seinen Stellvertreter darstellt, verließen uns zwei stets aufopferungsvoll arbeitende Mitglieder, denen auch an dieser Stelle nochmal ein herzlicher Dank gebührt.

Die Abteilungsleitung einigte sich bereits im Vorfeld der Wahl auf eine Umstrukturierung, um ein konzeptionelles Arbeiten zu ermöglichen. So wird der Jugendbereich nunmehr auf drei starke Schultern verteilt, was die Arbeit einerseits erleichtern, andererseits eine Qualitätssteigerung herbeiführen soll. Hierfür stellten sich langjährige Vereinsmitglieder zur Verfügung, die das nötige Know-How mitbringen, den Jugendbereich weiter voranzubringen. Auf Grund der Tatsache, dass die Abteilung Fußball des SV Biesenthal 90 ab der kommenden Spielzeit erstmals wieder in jeder Altersklasse eine Mannschaft für den Spielbetrieb stellt, wird diese konzeptionelle Arbeit umso wichtiger.

Ebenfalls ist es gelungen, einen weiteren mehr als erfahrenen Sportfreund in die Abteilungsleitung zu integrieren. Mit Ray Wittenhagen, der bereits bei der SG Einheit Zepernick aktive Vorstandsarbeit leistete und auch im Fußballkreis Oberhavel/Barnim durch seine langjährige Tätigkeit im Jugendsportgericht einen großen Namen hat, erhofft sich die Abteilung Fußball eine Steigerung der Qualität der eigenen Arbeit.

 

Die neue Abteilungsleitung im Überblick:

Abteilungsleiterin

Sabine Bergander

Stellv. Abteilungsleiter und Leiter Herrenbereich

Roman Stasik

Leiter Juniorenbereich

Mario Hayn

Verantwortlicher Junioren Großfeld

Christoph Bluhm

Verantwortlicher Junioren Kleinfeld

Daniel Groß

Verantwortlicher Ehrenamt und Vereinsheim

Ray Wittenhagen

 

Wir wünschen der neuen Abteilungsleitung für die anstehenden Aufgaben viel Kraft und Geschick, um die eigens aufgestellten Ziele umsetzen zu können.